Einsätze
 

Mittelbrand

Brandeinsatz > Mittelbrand
Brandeinsatz
Zugriffe 2056
Einsatzort Details

Platz der Freundschaft
Datum 15.03.2020
Alarmierungszeit 08:39 Uhr
Einsatzbeginn: 08:43 Uhr
Einsatzende 10:00 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 21 Min.
Alarmierungsart DME
Mannschaftsstärke 20
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Güsten
Fahrzeugaufgebot   TLF 16/25 (a.D.)  HLF 20/16 (a.D.)  DLK 18/12 (a.D.)  ELW 1
Brandeinsatz

Einsatzbericht

Die Leitstelle alarmierte uns zu einer unklaren Rauchentwicklung in der Grundschule in Güsten. Vor Ort angekommen konnte die Rauchentwicklung bestätigt werden. Es brannte eine Bodendielung im ersten Obergeschoss. Der Angriffstrupp des Tanklöschfahrzeuges ging unter schwerem Atemschutz mit dem ersten Rohr zur Brandbekämpfung vor. Dabei wurde auch die Bodendielung mittels Rettungssäge geöffnet, um alle Glutnester offen zu legen. Anschließend wurde die Brandstelle mittels Wärmebildkamera kontrolliert und mit Schaum abgedeckt, um eine eventuelle Wiederaufflammung zu verhindern. Nachdem alle Gerätschaften wieder auf den Fahrzeugen verlastet waren, konnten wir ins Gerätehaus zurückkehren.

13 weitere Kameraden im Gerätehaus.

 

 

sonstige Informationen

Einsatzbilder

 

Letzte Einsätze

16.04.2024 - 10:59 Uhr
Stichwort: Person öffnet nicht

14.04.2024 - 06:56 Uhr
Stichwort: Auslösung Brandmeldeanlage

11.04.2024 - 09:05 Uhr
Stichwort: Mittelbrand
Einsatzfoto Mittelbrand
 

Unwetter Warnungen

Wetterwarnung für Salzlandkreis :
Amtliche WARNUNG vor WINDBÖEN
Freitag, 19.04. 09:00 bis Freitag, 19.04. 19:00
Level: 2 Type: 1
Es treten Windböen mit Geschwindigkeiten zwischen 50 km/h (14 m/s, 28 kn, Bft 7) und 60 km/h (17 m/s, 33 kn, Bft 7) anfangs aus südwestlicher, später aus westlicher Richtung auf. In Schauernähe sowie in exponierten Lagen muss mit Sturmböen bis 70 km/h (20 m/s, 38 kn, Bft 8) gerechnet werden.
1 Warnung(en) aktiv
Quelle: Deutsche Wetterdienst
Letzte Aktualisierung 19.04.2024 - 01:40 Uhr

Besucher Zähler

Heute 23

Gestern 452

Woche 1507

Monat 4540

Insgesamt 570401

Kubik-Rubik Joomla! Extensions