Einsätze
 

Gefahrguteinsatz

Gefahrgut > Leckage
Hilfeleistungseinsatz
Zugriffe 1198
Einsatzort Details

BAB 14 - Raststätte Plötzetal
Datum 18.09.2020
Alarmierungszeit 05:02 Uhr
Einsatzende 12:02 Uhr
Einsatzdauer 7 Std. 0 Min.
Alarmierungsart DME
Mannschaftsstärke 16
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Bernburg
    Feuerwehr Güsten
    Feuerwehr Könnern
      Feuerwehr Peißen
        Feuerwehr Schönebeck
          Feuerwehr Bad Salzelmen
            Feuerwehr Nienburg
              Feuerwehr Calbe/Saale
                Feuerwehr Lebendorf
                  Feuerwehr Bebitz
                    Feuerwehr Trebitz
                      Feuerwehr Trebnitz
                        Feuerwehr Wettin
                          Feuerwehr Nauendorf
                            Feuerwehr Löbejün
                              Fahrzeugaufgebot   HLF 20/16 (a.D.)  MZF  DEKON-P  ELW 1
                              Hilfeleistungseinsatz

                              Einsatzbericht

                              Die Leitstelle alarmierte uns zu einem Gefahrguteinsatz auf dem Rastplatz Plötzetal der Bundesautobahn 14. Noch während wir uns auf der Anfahrt befanden, wurde durch den Angriffstrupp der Ersteingetroffenen Kräfte aus Könnern eine erste Lageerkundung durchgeführt. Dabei konnte das Auslaufen einer unbekannten Flüssigkeit auf einer Lkw-Ladefläche bestätigt werden. Der Angriffstrupp zog sich daraufhin wieder zurück und wartete auf das Eintreffen der Spezialkräfte des Gefahrgutzuges. Als wir am Einsatzort eintrafen, wurde das Dekon platziert und am Rand des Gefahrenbereichs die Dekon Stufe 2 (Einpersonen-Dusche) durch uns aufgebaut. Als diese Einsatzbereit war, gingen insgesamt zwei erweiterte Trupps unter Chemikalienschutzanzügen vor, um den beschädigten Behälter in einer Auffangwanne zu sichern und die auslaufende Flüssigkeit mit Chemikalenbindemittel zu binden. Anschließend wurden diese Trupps durch unsere Dekon Strecke grob gereinigt und die Chemikalienschutzanzüge seperat verpackt. Später wurden diese zusammen mit der Einpersonen-Dusche dem Feuerwehrtechnischen Zentrum Staßfurt übergeben. Nachdem der Stoffaustritt gestoppt und alle weiteren Maßnahmen beendet wurden, konnten wir ins Gerätehaus zurückkehren und die Einsatzbereitschaft wieder herstellen.

                              6 weitere Kameraden im Gerätehaus.

                               

                               

                              sonstige Informationen

                              Einsatzbilder

                               

                              Letzte Einsätze

                              20.03.2024 - 03:29 Uhr
                              Stichwort: Mittelbrand
                              Einsatzfoto Mittelbrand

                              29.02.2024 - 12:10 Uhr
                              Stichwort: Rauchmelder Privathaushalt
                              Einsatzfoto Rauchmelder Privathaushalt

                              23.02.2024 - 18:01 Uhr
                              Stichwort: Mittelbrand
                              Einsatzfoto Mittelbrand
                               

                              Unwetter Warnungen

                              Wetterwarnung für Salzlandkreis :
                              Amtliche WARNUNG vor WINDBÖEN
                              Freitag, 29.03. 07:00 bis Freitag, 29.03. 16:00
                              Level: 2 Type: 1
                              Es treten Windböen mit Geschwindigkeiten bis 60 km/h (17 m/s, 33 kn, Bft 7) aus südlicher Richtung auf.
                              1 Warnung(en) aktiv
                              Quelle: Deutsche Wetterdienst
                              Letzte Aktualisierung 29.03.2024 - 06:45 Uhr

                              Besucher Zähler

                              Heute 62

                              Gestern 235

                              Woche 898

                              Monat 7108

                              Insgesamt 565332

                              Kubik-Rubik Joomla! Extensions