Einsätze
 

eiko_icon Person öffnet nicht

Techn. Rettung > Person in Notlage
Hilfeleistungseinsatz
Zugriffe 490
Einsatzort Details

Neues Leben
Datum 03.01.2021
Alarmierungszeit 23:21 Uhr
Einsatzende 00:20 Uhr
Einsatzdauer 59 Min.
Alarmierungsart DME
Mannschaftsstärke 10
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Güsten
Fahrzeugaufgebot   HLF 20/16  DLK 18/12  ELW 1
Hilfeleistungseinsatz

Einsatzbericht

Die Leitstelle alarmierte uns zu einer vermutlich hilflosen Person hinter einer verschlossenen Tür. Als zusätzliche Information wurde mitgeteilt, dass es in der Wohnung wohl einen Wasserschaden geben soll, da bei den Untermietern Wasser von der Decke tropft. Am Einsatzort angekommen wurde umgehend der Ziehfix Koffer und das Halligan Tool zur Wohnungstür gebracht, um auf alle Eventualitäten vorbereitet zu sein. Noch bevor eines der Einsatzmittel eingesetzt werden konnte, wurde die Tür selbstständig durch die Bewohnerin geöffnet, nachdem lautstark an der Tür geklopft und gerufen wurde. Wir betreuten die Bewohnerin anschließend bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes. Der Wasserschaden begrenzte sich auf einen übergelaufenden Abfluss, welcher die Küche leicht unter Wasser setzte. Wir saugten das Wasser mittels Nass- und Trockensauger ab und kehrten nach Abschluss der Maßnahmen ins Gerätehaus zurück.
 
6 weitere Kameraden im Gerätehaus.
 
 

sonstige Informationen

Einsatzbilder

 

Letzte Einsätze

26.01.2021 - 12:26 Uhr
Stichwort: Auslaufende Flüssigkeiten ...
Einsatzfoto Auslaufende Flüssigkeiten ...

15.01.2021 - 16:04 Uhr
Stichwort: Unterstützung Rettungsdienst
Einsatzfoto Unterstützung Rettungsdienst

15.01.2021 - 11:31 Uhr
Stichwort: Absicherung RTH-Landung
Einsatzfoto Absicherung RTH-Landung
 

Unwetter Warnungen

Wetterwarnung für Salzlandkreis :
Es ist zur Zeit keine Warnung aktiv.
0 Warnung(en) aktiv
Quelle: Deutsche Wetterdienst
Letzte Aktualisierung 01/01/1970 - 01:00 Uhr

Besucher Zähler

Heute 230

Gestern 362

Woche 1210

Monat 8994

Insgesamt 226412

Kubik-Rubik Joomla! Extensions