Einsätze
 

Ausl. Flüssigkeiten nach Vku

Techn. Hilfe > Öl / Benzin auf Straße
Hilfeleistungseinsatz
Zugriffe 825
Einsatzort Details

Datum 24.05.2021
Alarmierungszeit 13:03 Uhr
Einsatzende 15:06 Uhr
Einsatzdauer 2 Std. 3 Min.
Alarmierungsart DME
Mannschaftsstärke 14
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Güsten
Feuerwehr Ilberstedt
    Fahrzeugaufgebot   HLF 20/16 (a.D.)  ELW 1  TLF 3000
    Hilfeleistungseinsatz

    Einsatzbericht

    Die Leitstelle alarmierte uns zusammen mit der Ortsfeuerwehr Ilberstedt zu auslaufenden Flüssigkeiten nach einem Verkehrsunfall auf die Bundesautobahn 14 - Anschlussstelle Bernburg in Fahrtrichtung Halle. Am Einsatzort angekommen wurde ein Unfall zwischen einem Pkw und einem Kleintransporter festgestellt, wobei alle Insassen bereits die Fahrzeuge verlassen hatten und durch den Rettungsdienst betreut wurden. Da eine Person schwer verletzt war, wurde der Rettungshubschrauber angefordert. Durch die Ortsfeuerwehr Ilberstedt wurde das Batteriemanagement an den Fahrzeugen vorgenommen und der Landeplatz für den Hubschrauber gesichert. Wir stellten den Brandschutz sicher und banden die auslaufenden Flüssigkeiten mittels Bindemittel. Nachdem die Fahrzeuge durch das Bergeunternehmen aufgeladen wurden, beräumten wir die Einsatzstelle und übergaben sie anschließend an die Polizei. 
     
    5 weitere Kameraden im Gerätehaus.
     
     

    sonstige Informationen

    Einsatzbilder

     

    Letzte Einsätze

    20.03.2024 - 03:29 Uhr
    Stichwort: Mittelbrand
    Einsatzfoto Mittelbrand

    29.02.2024 - 12:10 Uhr
    Stichwort: Rauchmelder Privathaushalt
    Einsatzfoto Rauchmelder Privathaushalt

    23.02.2024 - 18:01 Uhr
    Stichwort: Mittelbrand
    Einsatzfoto Mittelbrand
     

    Unwetter Warnungen

    Wetterwarnung für Salzlandkreis :
    Amtliche WARNUNG vor WINDBÖEN
    Freitag, 29.03. 07:00 bis Freitag, 29.03. 16:00
    Level: 2 Type: 1
    Es treten Windböen mit Geschwindigkeiten bis 60 km/h (17 m/s, 33 kn, Bft 7) aus südlicher Richtung auf.
    1 Warnung(en) aktiv
    Quelle: Deutsche Wetterdienst
    Letzte Aktualisierung 29.03.2024 - 13:15 Uhr

    Besucher Zähler

    Heute 144

    Gestern 235

    Woche 980

    Monat 7190

    Insgesamt 565414

    Kubik-Rubik Joomla! Extensions