Einsätze
 

Fahrzeugbrand

Brandeinsatz > Fahrzeugbrand
Brandeinsatz
Zugriffe 676
Einsatzort Details

Neue Anlage
Datum 09.07.2021
Alarmierungszeit 17:51 Uhr
Einsatzende 20:00 Uhr
Einsatzdauer 2 Std. 9 Min.
Alarmierungsart DME
Mannschaftsstärke 14
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Güsten
Fahrzeugaufgebot   HLF 20/16  TLF 3000
Brandeinsatz

Einsatzbericht

Die Leitstelle alarmierte uns zu einem Fahrzeugbrand in der neuen Alage in Güsten. Vor Ort angekommen wurde ein Pkw in Vollbrand unter einer Autobahnbrücke vorgefunden. Wir löschten diesen mit einem C-Rohr ab und informierten gleichzeitig die Leitstelle über eine eventuelle Sichtbehinderung der Autofahrer auf der Bundesautobahn 36. Nachdem der Pkw abgelöscht war, kontrollierten wir diesen mit der Wärmebildkamera, um noch heiße Stellen ausfindig zu machen und diese abzukühlen. Zusätzlich wurde anschließend ein Schaumteppich auf das Fahrzeug gelegt, um die Bauteile weiter abzukühlen. Nach den abgeschlossenen Löschmaßnahmen beräumten wir den Verkehrsweg, bevor wir die Einsatzstelle an die Polizei übergaben und ins Gerätehaus zurückkehren konnten.
 
6 weitere Kameraden im Gerätehaus.
 
 

sonstige Informationen

Einsatzbilder

 

Letzte Einsätze

30.07.2021 - 21:57 Uhr
Stichwort: Unterstützung Rettungsdienst
Einsatzfoto Unterstützung Rettungsdienst

27.07.2021 - 14:05 Uhr
Stichwort: Fahrzeugbrand
Einsatzfoto Fahrzeugbrand

24.07.2021 - 13:54 Uhr
Stichwort: Getreidefeldbrand
 

Unwetter Warnungen

Wetterwarnung für Salzlandkreis :
Es ist zur Zeit keine Warnung aktiv.
0 Warnung(en) aktiv
Quelle: Deutsche Wetterdienst
Letzte Aktualisierung 04.08.2021 - 21:59 Uhr

Besucher Zähler

Heute 339

Gestern 372

Woche 1243

Monat 1701

Insgesamt 303093

Kubik-Rubik Joomla! Extensions