Einsätze
 

Containerbrand

Brandeinsatz > Kleinbrand
Brandeinsatz
Zugriffe 458
Einsatzort Details

Keplerstr., Aschersleben
Datum 11.09.2021
Alarmierungszeit 14:46 Uhr
Einsatzende 15:15 Uhr
Einsatzdauer 29 Min.
Alarmierungsart DME
Mannschaftsstärke 8
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Güsten
Feuerwehr Aschersleben
    Fahrzeugaufgebot   HLF 20/16
    Brandeinsatz

    Einsatzbericht

    Während wir uns im Bereitschaftsraum des Gefahrguteinsatzes (Einsatz Nr. 60) in Aschersleben befanden, wurde von der Leitstelle ein Containerbrand in der Keplerstraße in Aschersleben gemeldet. Da alle Kräfte aus Aschersleben im Gefahrguteinsatz gebunden waren, wurde durch die Einsatzleitung entschieden, dass unser HLF diesen Einsatz übernimmt. Wir wurden durch das MTF der Feuerwehr Aschersleben zur Einsatzstelle geführt. Dort bestätigte sich der Containerbrand, dieser wurde aber bereits durch einen Anwohner mit einem Eimer Wasser weitestgehend gelöscht. Wir führten mittels Schnellangriffsvorrichtung die Nachlöscharbeiten durch und legten anschließend einen Schaumteppich, um etwaige Glutnester zu ersticken. Nachdem alle Maßnahmen beendet wurden, kehrten wir in den Bereitstellungsraum des Gefahrguteinsatzes zurück.
     
     

    sonstige Informationen

    Einsatzbilder

     

    Letzte Einsätze

    26.10.2021 - 19:50 Uhr
    Stichwort: Person öffnet nicht
    Einsatzfoto Person öffnet nicht

    21.10.2021 - 11:00 Uhr
    Stichwort: Sturmschaden

    21.10.2021 - 09:31 Uhr
    Stichwort: Sturmschaden
    Einsatzfoto Sturmschaden
     

    Unwetter Warnungen

    Wetterwarnung für Salzlandkreis :
    Es ist zur Zeit keine Warnung aktiv.
    0 Warnung(en) aktiv
    Quelle: Deutsche Wetterdienst
    Letzte Aktualisierung 28.10.2021 - 14:13 Uhr

    Besucher Zähler

    Heute 232

    Gestern 383

    Woche 1186

    Monat 8540

    Insgesamt 330151

    Kubik-Rubik Joomla! Extensions