Einsätze
 

Containerbrand

Brandeinsatz > Kleinbrand
Brandeinsatz
Zugriffe 678
Einsatzort Details

Keplerstr., Aschersleben
Datum 11.09.2021
Alarmierungszeit 14:46 Uhr
Einsatzende 15:15 Uhr
Einsatzdauer 29 Min.
Alarmierungsart DME
Mannschaftsstärke 8
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Güsten
Feuerwehr Aschersleben
    Fahrzeugaufgebot   HLF 20/16 (a.D.)
    Brandeinsatz

    Einsatzbericht

    Während wir uns im Bereitschaftsraum des Gefahrguteinsatzes (Einsatz Nr. 60) in Aschersleben befanden, wurde von der Leitstelle ein Containerbrand in der Keplerstraße in Aschersleben gemeldet. Da alle Kräfte aus Aschersleben im Gefahrguteinsatz gebunden waren, wurde durch die Einsatzleitung entschieden, dass unser HLF diesen Einsatz übernimmt. Wir wurden durch das MTF der Feuerwehr Aschersleben zur Einsatzstelle geführt. Dort bestätigte sich der Containerbrand, dieser wurde aber bereits durch einen Anwohner mit einem Eimer Wasser weitestgehend gelöscht. Wir führten mittels Schnellangriffsvorrichtung die Nachlöscharbeiten durch und legten anschließend einen Schaumteppich, um etwaige Glutnester zu ersticken. Nachdem alle Maßnahmen beendet wurden, kehrten wir in den Bereitstellungsraum des Gefahrguteinsatzes zurück.
     
     

    sonstige Informationen

    Einsatzbilder

     

    Letzte Einsätze

    20.04.2024 - 08:00 Uhr
    Stichwort: Vku mit eingeklemmter Person ...
    Einsatzfoto Vku mit eingeklemmter Person ...

    16.04.2024 - 10:59 Uhr
    Stichwort: Person öffnet nicht

    14.04.2024 - 06:56 Uhr
    Stichwort: Auslösung Brandmeldeanlage
     

    Unwetter Warnungen

    Wetterwarnung für Salzlandkreis :
    Es ist zur Zeit keine Warnung aktiv.
    0 Warnung(en) aktiv
    Quelle: Deutsche Wetterdienst
    Letzte Aktualisierung 23.04.2024 - 13:32 Uhr

    Besucher Zähler

    Heute 218

    Gestern 430

    Woche 648

    Monat 6278

    Insgesamt 572139

    Kubik-Rubik Joomla! Extensions