Einsätze
 

Auslösung Brandmeldeanlage

Brandeinsatz > Brandmeldeanlage (Fehlalarm)
Brandeinsatz
Zugriffe 388
Einsatzort Details

Seniorenzentrum, Henri-Dunant-Str.
Datum 12.10.2021
Alarmierungszeit 10:10 Uhr
Einsatzende 10:40 Uhr
Einsatzdauer 30 Min.
Alarmierungsart DME
Mannschaftsstärke 12
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Güsten
Fahrzeugaufgebot   HLF 20/16 (a.D.)  TLF 3000  DL(A)K 23/12

Einsatzbericht

Die Leitstelle alarmierte uns zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage im Seniorenzentrum in Güsten. Vor Ort angekommen wurde der Auslösebereich durch den Angriffstrupp des TLF kontrolliert. Dabei konnte kein Brandereignis festgestellt werden. Durch die Mitarbeiter wurde mitgeteilt. dass die Brandmeldeanlage vermutlich durch austretenden Wasserdampf bei der thermischen Desinfektion ausgelöst hatte. Wir setzten die Anlage zurück und rückten wieder ins Gerätehaus ein.
 
2 weitere Kameraden im Gerätehaus.
 
 

Letzte Einsätze

20.03.2024 - 03:29 Uhr
Stichwort: Mittelbrand
Einsatzfoto Mittelbrand

29.02.2024 - 12:10 Uhr
Stichwort: Rauchmelder Privathaushalt
Einsatzfoto Rauchmelder Privathaushalt

23.02.2024 - 18:01 Uhr
Stichwort: Mittelbrand
Einsatzfoto Mittelbrand
 

Unwetter Warnungen

Wetterwarnung für Salzlandkreis :
Amtliche WARNUNG vor WINDBÖEN
Donnerstag, 28.03. 11:00 bis Donnerstag, 28.03. 18:00
Level: 2 Type: 1
Es treten Windböen mit Geschwindigkeiten um 55 km/h (15 m/s, 30 kn, Bft 7) aus südwestlicher Richtung auf. In Schauernähe sowie in exponierten Lagen muss mit Sturmböen bis 75 km/h (21 m/s, 41 kn, Bft 9) gerechnet werden.
1 Warnung(en) aktiv
Quelle: Deutsche Wetterdienst
Letzte Aktualisierung 28.03.2024 - 11:12 Uhr

Besucher Zähler

Heute 87

Gestern 203

Woche 688

Monat 6898

Insgesamt 565122

Kubik-Rubik Joomla! Extensions