Einsätze
 

Gasausströmung

Techn. Hilfe > sonstige techn. Hilfeleistung
Hilfeleistungseinsatz
Zugriffe 571
Einsatzort Details

Lindenstraße, Osmarsleben
Datum 12.03.2023
Alarmierungszeit 08:38 Uhr
Einsatzende 10:15 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 37 Min.
Alarmierungsart DME
Mannschaftsstärke 11
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Güsten
Fahrzeugaufgebot   ELW 1  HLF 20
Hilfeleistungseinsatz

Einsatzbericht

Die Leitstelle alarmierte uns zu einer vermuteten Gasausströmung in der Lindenstraße in Osmarsleben. Vor Ort angekommen wurde uns mitgeteilt, dass sich eine Person in dem betroffenen Gebäude befinden soll, aber kein Kontakt besteht. Wir öffneten daraufhin die Eingangstür mit dem Ziehfix-Koffer und führten Messungen im und am Gebäude durch. Die angetroffene Person verweigerte jegliche Behandlung durch den Rettungsdienst. Während der durchgeführten Messungen konnten keine erhöhten Gaskonzentrationen festgestellt werden. Zwischenzeitlich ist auch der Gasversorger an der Einsatzstelle eingetroffen und führte ebenfalls Messungen mit seinen hochempfindlichen Messgeräten durch. Da dabei auch keine erhöhte Gaskonzentration festgestellt wurde, wurde die Verschlusssicherheit des Gebäudes wieder hergestellt und der Schlüssel an den Eigentümer übergeben. Danach konnten wir ins Gerätehaus zurückkehren.
 
1 weiterer Kamerad im Gerätehaus.
 
 

sonstige Informationen

Einsatzbilder

 

Letzte Einsätze

24.04.2024 - 13:43 Uhr
Stichwort: Verkehrsunfall mit eingekl. ...
Einsatzfoto Verkehrsunfall mit eingekl. ...

20.04.2024 - 08:00 Uhr
Stichwort: Vku mit eingeklemmter Person ...
Einsatzfoto Vku mit eingeklemmter Person ...

16.04.2024 - 10:59 Uhr
Stichwort: Person öffnet nicht
 

Unwetter Warnungen

Wetterwarnung für Salzlandkreis :
Es ist zur Zeit keine Warnung aktiv.
0 Warnung(en) aktiv
Quelle: Deutsche Wetterdienst
Letzte Aktualisierung 26.04.2024 - 01:27 Uhr

Besucher Zähler

Heute 13

Gestern 673

Woche 1918

Monat 7548

Insgesamt 573409

Kubik-Rubik Joomla! Extensions