Einsätze
 

Kleinbrand

Brandeinsatz > Kleinbrand
Brandeinsatz
Zugriffe 1152
Einsatzort Details

Rathmannsdorfer Straße
Datum 16.05.2024
Alarmierungszeit 16:54 Uhr
Einsatzende 18:20 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 26 Min.
Alarmierungsart DME
Mannschaftsstärke 19
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Güsten
Fahrzeugaufgebot   ELW 1  TLF 3000  HLF 20  GW-L2
Brandeinsatz

Einsatzbericht

Die Leitstelle alarmierte uns zu einem Kleinbrand in der Rathmannsdorfer Straße. Laut weiterer Informationen der Leitstelle sollte es sich um eine unklare Rauchentwicklung in einer ehemaligen Gartenanlage handeln. Vor Ort angekommen bestätigte sich diese Lage. Es brannten Teile einer Gartenlaube und das umliegende Gestrüpp. Wir löschten den Brand mit einem Trupp unter schwerem Atemschutz ab und wässerten den betroffenen Bereich anschließend mit Netzmittel. Mittels Wärmebildkamera wurde der Bereich daraufhin noch auf versteckte Glutnester überprüft und diese abgelöscht. Nachdem der Brand gelöscht wurde, konnten wir alle Materialien wieder zurückbauen und ins Gerätehaus zurückkehren.
 
Keine weiteren Einsatzkräfte im Gerätehaus.
 
 

sonstige Informationen

Einsatzbilder

 

Letzte Einsätze

09.07.2024 - 09:53 Uhr
Stichwort: Pkw-Brand
Einsatzfoto Pkw-Brand

09.07.2024 - 09:26 Uhr
Stichwort: Auslaufende Flüssigkeiten
Einsatzfoto Auslaufende Flüssigkeiten

05.07.2024 - 16:35 Uhr
Stichwort: Person in Notlage
Einsatzfoto Person in Notlage
 

Unwetter Warnungen

Wetterwarnung für Salzlandkreis :
Es ist zur Zeit keine Warnung aktiv.
0 Warnung(en) aktiv
Quelle: Deutsche Wetterdienst
Letzte Aktualisierung 14.07.2024 - 02:41 Uhr

Besucher Zähler

Heute 35

Gestern 346

Woche 2572

Monat 5170

Insgesamt 604845

Kubik-Rubik Joomla! Extensions