Einsätze
 

Pkw-Brand

Brandeinsatz > Fahrzeugbrand
Brandeinsatz
Zugriffe 929
Einsatzort Details

BAB 36 - AS Ilberstedt - Autobahnkreuz
Datum 03.06.2024
Alarmierungszeit 09:02 Uhr
Einsatzende 11:30 Uhr
Einsatzdauer 2 Std. 28 Min.
Alarmierungsart DME
Mannschaftsstärke 13
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Güsten
Feuerwehr Ilberstedt
    Fahrzeugaufgebot   ELW 1  TLF 3000  HLF 20
    Brandeinsatz

    Einsatzbericht

    Die Leitstelle alarmierte uns zusammen mit der Ortsfeuerwehr Ilberstedt und dem Waldbrand-TLF der Feuerwehr Bernburg zu einem Pkw-Brand auf der Bundesautobahn 36 - Anschlussstelle Ilberstedt in Fahrtrichtung Bernburg, direkt unter dem Autobahnkreuz. Noch auf der Anfahrt konnte diese Lage durch die entstandene Rauchwolke bestätigt werden. Vor Ort angekommen wurde ein Auffahrunfall zwischen einem Pkw und einem Lkw mit Anhänger vorgefunden. Der Pkw und der Anhänger standen bereits in Vollbrand und das Feuer drohte auf den Lkw überzugreifen. Der Fahrer des Pkws konnte das Fahrzeug bereits verlassen und wurde schon durch den Rettungsdienst betreut. Der Brand wurde von 2 Trupps unter schwerem Atemschutz gelöscht, anschließend wurde der Anhänger vom Lkw abgekoppelt und der Pkw mittels Seilwinde unter dem Anhänger vorgezogen und die Restllöscharbeiten durchgeführt. Da aus dem Anhänger eine große Menge Öl ausgetreten ist, wurde versucht, dessen Ausbreitung mittels Ölbindemittel einzudämmen. Nachdem alle Maßnahmen für uns beendet waren, übergaben wir die Einsatzstelle an die Autobahnmeisterei und kehrten ins Gerätehaus zurück.
     
    1 weitere Einsatzkraft im Gerätehaus.
     
     

    sonstige Informationen

    Einsatzbilder

     

    Letzte Einsätze

    09.07.2024 - 09:53 Uhr
    Stichwort: Pkw-Brand
    Einsatzfoto Pkw-Brand

    09.07.2024 - 09:26 Uhr
    Stichwort: Auslaufende Flüssigkeiten
    Einsatzfoto Auslaufende Flüssigkeiten

    05.07.2024 - 16:35 Uhr
    Stichwort: Person in Notlage
    Einsatzfoto Person in Notlage
     

    Unwetter Warnungen

    Wetterwarnung für Salzlandkreis :
    Es ist zur Zeit keine Warnung aktiv.
    0 Warnung(en) aktiv
    Quelle: Deutsche Wetterdienst
    Letzte Aktualisierung 14.07.2024 - 02:30 Uhr

    Besucher Zähler

    Heute 33

    Gestern 346

    Woche 2570

    Monat 5168

    Insgesamt 604843

    Kubik-Rubik Joomla! Extensions