aus der Presse
Nachdem am letzten Donnerstag der erste Dienst des Jahres abgehalten wurde, bei dem das Ausbildungsjahr eröffnet und die Technik überprüft wurde, fand gestern der zweite Ausbildungsdienst des Jahres statt. Nachdem am letzten Donnerstag der erste Dienst des Jahres abgehalten wurde, bei dem das Ausbildungsjahr eröffnet und die Technik überprüft wurde, fand gestern der zweite Ausbildungsdienst des Jahres statt. Thema war die Atemschutzunterweisung für die Atemschutzgeräteträger. Diese muss laut Feuerwehrdienstvorschrift 7 jährlich durchgeführt werden, um die Einsatzgrundsätze des Atemschutzeinsatzes immer wieder aufzufrischen und diese auch im Ernstfall zu kennen und sicher anwenden zu können. Alle Kameraden, welche keine Atemschutzgeräteträger sind, führten in der Zeit ein kleines Gerätetraining an den Fahrzeugen durch.  Falls wir euer Interesse geweckt haben und ihr euch auch ehrenamtlich als Teil unseres Teams engagieren wollt, egal ob Einsatzabteilung (ab 18 Jahren), Jugendfeuerwehr (10-16 Jahre) oder Kinderfeuerwehr (6-10 Jahre), so könnt ihr uns gerne bei den einzelnen Diensten im Gerätehaus besuchen, die genauen Termine und weitere Informationen findet ihr unter dem Punkt "Termine" der jeweiligen Abteilungen. Wir freuen uns auf euch!  IMG 7651

Letzte Einsätze

28.11.2021 - 14:02 Uhr
Stichwort: Auslösung Brandmeldeanlage

26.11.2021 - 05:49 Uhr
Stichwort: Auslösung Brandmeldeanlage
Einsatzfoto Auslösung Brandmeldeanlage

25.11.2021 - 14:46 Uhr
Stichwort: Auslösung Brandmeldeanlage
Einsatzfoto Auslösung Brandmeldeanlage
 

Unwetter Warnungen

Wetterwarnung für Salzlandkreis :
Amtliche WARNUNG vor FROST
Dienstag, 07.12. 20:00 bis Mittwoch, 08.12. 10:00
Level: 2 Type: 5
Es tritt leichter Frost zwischen -1 °C und -3 °C auf. In Tal- und Muldenlagen sinken die Temperaturen auf Werte um -5 °C. In Bodennähe wird mäßiger Frost um -6 °C erwartet.
1 Warnung(en) aktiv
Quelle: Deutsche Wetterdienst
Letzte Aktualisierung 07.12.2021 - 13:57 Uhr

Besucher Zähler

Heute 90

Gestern 157

Woche 247

Monat 1113

Insgesamt 339832

Kubik-Rubik Joomla! Extensions